Gemeinsam Jugendliche auf das Wirtschaftsleben vorbereiten und so für die oberösterreichische Industrie begeistern - das ist eines der wesentlichen Ziele des modernen Ausbildungsprogramms CAP.

Am 16. April nahmen sich zwölf interessierte CAP.tains einen Ferientag Zeit um DS AUTOMOTION und die spannenden Produkte kennenzulernen. Wir sagen danke für euren Antrittsbesuch und freuen uns, euch bald wieder begrüßen zu dürfen.

Wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen der CAP.tains:

Wir haben bei DS AUTOMOTION viel Neues und Interessantes über Industrie 4.0 erfahren. Die Produktion von Fahrerlosen Systemen konnten wir bei dieser Firma wirklich hautnah miterleben, vor allem beim Besuch der Fertigungshalle. Ich finde es toll, dass wir durch CAP. Einblicke in Betriebe bekommen, da diese für unsere Zukunft aufbauend und entscheidend sind!
Felix, JG 2018

Wie auch beim letzten Antrittsbesuch hat mich wieder erstaunt und erfreut, dass eine solche Topfirma ein Partnerunternehmen von CAP. ist, da wir so gute Verbindungen für spätere Praktika bzw. für eventuelle feste Anstellungen haben. Außerdem fand ich den Markt, auf dem DS AUTOMOTION tätig ist, unscheinbarer als es sich herausgestellt hat. Aufgrund der ausgefeilten Technologie ihrer Fahrerlosen Transportsysteme besitzen sie jedoch einen großen Anteil dieses Marktes. Diese Entwicklung hat aufgrund der immer stärkeren Nachfrage ein starkes Interesse in mir geweckt. Zusätzlich finde ich ihre Produkte von immenser Bedeutung in industriellen sowie auch in anderen Branchen.
Jakob Danner, JG 2018

Sehr sehr freundliche Leute und die Firma wurde wirklich toll präsentiert. Besonders die Produktionshalle hat mich positiv überrascht; sehr angenehme Atmosphäre und wirklich sauber. Der Antrittsbesuch hat mir sehr gefallen und es war sehr interessant.
Paul, JG 2017

Bester Antrittsbesuch! Super organisiert. Sehr gutes Essen.
Robin, JG 2018

Weitere Infos über CAP erhalten Sie hier